Menü:

Zeichenstudio ‚Poison‘

Saskia Mättig und Freunde

Der ganz normale Alltag
S. Mättig
Januar 2003

üben, Armdrücken, Beziehung, Conricoro, Dream, Fiction, Foto, Freunde, Freundschaft, Hitomi, Kämpfen, Kampf, Ptah, Reality, Rico, Rituna, Sience, Stadt, Streit, Streitigekeiten, Training, Turnhalle, Zukunft, futuristisch, streiten, trainieren, turnen, zanken, zoffen

Irgendwann an einem herrlichen Herbstag vor ein paar Jahren hatten meine Freundinnen und ich nichts Besseres zu tun, als sinnlose Fotos zu knipsen. Das war wirklich lustig. Und irgendwann stellte ich fest, dass eines der Motive die Beziehung zwischen unseren Figuren Ptah und Rico wunderbar darstellt. Es soll so wirken, als ob Hitascha gerade mit dem Fotoapparat in die Turnhalle hineinplatzt und die zwei bei einer ihrer kleinen Streitigkeiten überrumpelt. Ich habe selten für ein Bild so lange gebraucht wie für dieses. Allein das Erstellen der Tusche-Zeichnung hat sich über Wochen hingezogen. Irgendwann hab ich es mir am Computer zu Gemüte geführt und bin fast verzweifelt. Besonders der Fußboden und (wie sollte es anders sein) die Perspektive haben mir Kopfschmerzen bereitet…

[ < Zurück zur Galerie ]